Rezensionen

Rezension – Don´t LOVE me von Lena Kiefer

Inhaltszusammenfassung

Kenzie absolviert ihr Design-Praktikum gezwungenermaßen in den schottischen Highlands. Doch als sie ihre Chefin zu einem Auftrag für eine Luxushotelkette begleiten darf und dort auf den attraktiven Lyall trifft, ändert sich alles.

Lyall hat genau einen Sommer, um sich für das Familiengeschäft zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Deshalb darf er sich auf keinen Fall auf eine Frau einlassen. Doch als er Kenzie trifft, wird es für beide sehr schwer, die gegenseitige Anziehungskraft zu ignorieren.

Cover & Gestaltung

Vorweg muss ich leider zugeben, dass mich das Cover von Band 1 und auch die der weiteren Bände anfangs nicht unbedingt umgehauen hat. Mittlerweile finde ich sie aber doch ganz schön. Dafür finde ich die einzelnen Titel wirklich schön und sie sind bestimmt auch sehr passend. „Don´t love me“ passt auf jeden Fall sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Schreibstil

Nachdem ich die Ophelia Scale-Reihe von Lena Kiefer regelrecht verschlungen habe, war ich sehr gespannt auf ihre New Adult-Reihe. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht: der Schreibstil war wieder einmal super angenehm zu lesen – sehr flüssig und super schön detailliert, sodass man sich die wunderschöne Umgebung der schottischen Highlands toll vorstellen konnte. Das Setting fand ich also ebenfalls sehr gelungen.

Protagonisten

Kenzie hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen: sie ist kreativ, sehr hartnäckig und vorallem enorm familienbewusst. Nach dem Tod ihrer Mutter hat sie ihren Vater sehr bei der Erziehung ihrer Schwestern und im Haushalt unterstützt und man merkt sofort, wie wichtig ihr die Familie ist. Ich fand es aber auch toll, dass sie während ihrer Zeit in Schottland auch immer mehr an sich und ihr eigenes Glück denkt. Mir hat es außerdem gut gefallen, wie sie auf bestimmte Situationen reagiert hat – sie stürmt nicht kopflos davon, sondern macht sich ihre eigenen Gedanken und gibt nichts auf Gerüchte.

Lyall mochte ich anfangs ja überhaupt nicht, aber als klar wird, weshalb er den Zirkus seiner Großmutter mitmacht, wurde er mir echt sympathisch. Seine Bemühungen, endlich das Familienunternehmen umzukrempeln und die patriarchalischen Strukturen seiner Großmutter zu durchbrechen fand ich sehr gut dargestellt. Außerdem fand ich die Idee ziemlich cool, dass das Unternehmen von den Frauen und nicht von den Männern geführt wird. Meiner Meinung nach ist Lyall nicht der böse Junge für den ihn alle halten. Er mag viele Fehler gemacht haben, aber gegenüber Kenzie wirkt er ganz anders. Mir tut er teilweise wirklich leid, weil er von den Einwohnern regelrecht angefeindet wird und ich finde, dass er das nicht verdient hat.

Fazit

Die Geschichte war spannend, stellenweise sehr emotional und für mich alles in allem sehr stimmig. Eine tolle Mischung aus Liebesgeschichte, schwieriger Vergangenheit und einem unglaublich schönen Setting. Kenzie´s Kreativität passt für mich sehr gut zum Gesamtkonzept und Lyalls Architekturstudium bildet eine tolle Gemeinsamkeit der beiden.  Das Ende fand ich einerseits gemein, weil der Cliffhanger schon echt fies war, aber andererseits hat es das Buch sehr gut abgerundet und dem ganzen trotzdem nochmal eine spontane Wendung gegeben, weil ein Teil der Schlussszene ja direkt am Anfang kommt und man das ganze Buch über überlegt, was passiert. Und dann kommt es doch ganz anders als erwartet.

Lena Kiefer hat meine Erwartungen auf voller Linie erfüllt und ich kann euch das Buch guten Gewissens empfehlen. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf Band 2. 

→ 4,999 / 5  💖

#unbezahlte, unbeauftragte Werbung

Allgemeine Informationen

Autorin: Lena Kiefer

Verlag: cbj-Verlag

Seitenzahl: 432 Seiten

Preis: 12,90 €

ISBN: 978-3570165980

Klappentext

ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?

KENZIE ist nicht gerade begeistert davon, in den schottischen Highlands ihr Design-Praktikum zu absolvieren. Doch als sie bei ihrem ersten Auftrag dem jungen Erben der Luxushotelkette begegnet, ändert sich alles. Der attraktive Lyall fasziniert sie von der ersten Minute an. Doch welches Geheimnis verbirgt er hinter seinem abweisenden Verhalten?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Hinterlasse einen Kommentar