Hörbuch, New Adult, Rezensionen

Rezension – The Light in Us von Emma Scott

Hallo und Herzlich Willkommen zu meiner neuesten Rezension. Heute möchte ich euch mal wieder ein wirklich schönes NewAdult Buch über Verlust, Heilung und zweite Chancen vorstellen. Ich habe „The Light in us“ von Emma Scott allerdings nicht gelesen, sondern dann doch aus Zeitgründen als Hörbuch gehört – das kann ich euch aber wirklich nur ans Herz legen!

Darum geht’s:

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat …

Cover & Gestaltung

Ich liebe die Cover von Emma Scotts Büchern einfach sehr – sie haben absoluten Wiedererkennungswert und sind einfach wunderschön. Auch hier finde ich die Farbwahl und die Gestaltung wirklich sehr gelungen und der Titel könnte eigentlich nicht besser passen.

Schreibstil

Die Geschichte ist wahnsinnig emotional – mehr als einmal hat es mir die Tränen in die Augen getrieben (ich bin da aber auch wirklich nah am Wasser gebaut). Emma Scotts Schreibstil ist einfach wundervoll – sehr schön bildhaft, mit vielen tollen Details und unglaublich wichtigen Themen. Für mich war es das erste Buch, das Blindheit behandelt hat, aber sie hat das Thema extrem gut umgesetzt. Es war herzzerreißend und wunderbar zugleich. Und auch Charlottes Verlust hinterlässt tiefe Narben. Ich finde es jedes Mal wieder extrem schwierig, das Thema Tod in ein Buch einzubauen, aber Emma Scott versucht, den schwierigen Heilungsprozess nach einem solch schweren Verlust darzustellen und meiner Meinung nach ist ihr das wahnsinnig gut gelungen.

Leserstimme

Sehr gut gefallen hat mir auch die Leserstimme – es war wirklich sehr angenehm zuzuhören und ich habe tagelang mein Handy ständig mit mir rumgetragen, weil ich nicht mehr aufhören konnte dieses Hörbuch zu hören 😊

Protagonisten

Ich möchte heute nicht allzu viel über die Protagonisten verraten, denn Charlotte und Noah sind wahnsinnig vielschichtig und ich würde ihnen in einer kurzen Zusammenfassung definitiv nicht gerecht werden. Sie beide haben etwas sehr wichtiges in ihrem Leben verloren und es dauert lange, bis sie sich dem Kampf um Heilung stellen. Ich mochte es sehr, dass sie so verschieden sind, denn dadurch passen sie gleich noch viel besser zusammen.

Fazit

Insgesamt kann ich nur sagen lest/hört es. Mir hat es als Hörbuch wirklich gut gefallen, aber es ist sicher auch eine absolut tolle Leseerfahrung. Und auch wenn manchmal das ganze Leben leer und Dunkel erscheint, sollte man weiterhin nach dem Licht in sich selbst suchen – denn jeder von uns hat eine leuchtende Flamme in sich, die manchmal nur noch einmal neu entfacht werden muss!

Gebt niemals auf, sondern sucht das Licht in euren Herzen. Ich bin mir sicher, ihr werdet es eines Tages finden!

-> 4,5 / 5

#unbezahlte, unbeauftrage Werbung

Fakten zum Buch

Autorin: Emma Scott

Verlag: LYX

Genre: New Adult

Seiten: 416

Hörbuchlänge: 11h 24min

Preis: 12,90

Hinterlasse einen Kommentar