Rezensionen

Rezension – Weihnachtsliebe plant man nicht von Marit Bernson

{Werbung / Rezensionsexemplar}

Hallo und Herzlich Willkommen zu meiner neuesten Rezension. Ein wenig verspätet möchte ich euch heute noch ein Weihnachtsbuch vorstellen, das mich im Rahmen einer Weihnachtsaktion erreicht hat: Weihnachtsliebe plant man nicht von Marit Bernson.

Darum gehts

Ein Weihnachtsmuffel in New York
Sophie ist kein besonders großer Weihnachtsfan. Trotzdem will ausgerechnet sie das große Weihnachts-Event der schwerreichen Familie Campbell planen. Ein bisschen Weihnachtsstimmung könnte ihr dabei nicht schaden.
Drew, Besitzer eines Standes für kitschige Weihnachtsdekoration, soll helfen und zeigt Sophie, wie schön New York zur Weihnachtszeit ist.
Vor lauter Weihnachtslichtern und Herzklopfen darf sie nur den Auftrag nicht aus den Augen verlieren.

Cover & Gestaltung

Irgendwie mag ich das bunte Cover sehr, es verbreitet gute Laune und ist süß gestaltet. Auch im Inneren haben wir süße Details die wirklich schön sind.

Schreibstil

Ich finde den Schreibstil teilweise etwas zu abgehackt. Die Sätze dürften stellenweise mehr Details haben und vor allem mehr verbunden sein, um den Lesefluss zu erleichtern. Dadurch fehlt es mir an manchen Stellen etwas an Emotionen, weil man auch nie so richtig tief in die Geschichte einsteigt. Das kann allerdings auch daran liegen, dass das Buch nur 200 Seiten hat. Man hätte hier noch etwas mehr Raum zur Entfaltung geben können.

Allerdings fand ich die Idee cool, dass jemand als kompletter Weihnachtsmuffel in New York seine Weihnachtsliebe entdecken soll. Wer schonmal vor Weihnachten dort war weiß, dass New York nur so vor Weihnachtsdeko strotzt.

Protagonisten

Ich mochte sowohl Sophie als auch Drew sehr gerne und auch Sophies beste Freundin Nora ist mir direkt ans Herz gewachsen. Aber auch hier fehlt es mir persönlich etwas an Charakterentwicklungen. Lediglich Sophie lässt sich zum Glück immer mehr auf die Weihnachtsliebe ein!

Fazit

Ein süßes Buch für zwischendurch, aber leider schöpft es sein Potential nicht komplett aus. Hier wäre definitiv noch mehr drin gewesen.

-> 3 / 5

Hinterlasse einen Kommentar